...TITEL DES LAYS...
zu viel nachgedacht?

Gibt es manchen Menschen eigentlich einen Kick, andere zu verletzen? Habe ich da irgendetwas verpasst, was man wissen sollte, um sein Leben besonders glücklich und erfüllt zu leben? Ist es etwa an mir vorbei gegangen? Oder bin ich zu blöd, zu erkennen, dass es so verdammt wichtig ist..? Ist es denn wichtig?

Nein.

Das ist es nicht!

Wieso geht das, wie nimmt man sich das Recht dazu? Ich meine, man kann doch nicht einfach einen Menschen mit seinen Worten verletzen!? Sie sind etwas so kostbares. Man sollte sie nicht an den Neid verschwenden und daran, andere Menschen durch sie Leiden zu lassen.

Worte können so viel bewirken, so viel gutes und noch so viel mehr schlechtes, wenn sie von denen eingesetzt werden, die schlechtes bewirken wollen.

Ein Wort kann den Empfänger dazu bringen, sich schlecht zu fühlen und alles in Frage zu stellen, was für ihn die Welt bedeutete. Und dieses Wort muss nicht gesprochen sein, es kann auch geschrieben sein, gedacht, gesehen.

Es ist einfach traurig.

Doch es scheint Menschen zu geben, denen gibt es einen Kick, anderen genau das anzutun, das Leid – seelisches Leid.

12.4.08 23:18
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


freefeeling7 / Website (13.4.08 00:15)
wovon redest du bloß???
man, ich hab immer noch keine hausaufgaben gemacht...


Diane / Website (13.4.08 01:04)
Liebe Mey,
das erkenne ich auch nicht so genau, wovon hier die Rede ist ... sicher ein Erlebnis von Dir? Aber das mit den Worten ist so. Oft wird etwas gesagt, was man besser nicht gesagt hätte. Und dann kommt es auch noch darauf an, WIE der Empfänger, der die Worte hört, denkt. Jeder Mensch ist anders, nimmt anders wahr, hat einen anderen Erfahrungs-Horizont (Hintergrund) und deshalb können vermutlich nur geistig sehr gebildete Menschen überwiegend die richtigen Worte finden und selbst da geht es öfter mal schief. Nobody is perfect.

N 8 = Gute Nacht

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de

.Startseite Über... Gästebuch Archiv today unaufhörlich Videos It's need to be said Information, Hilfe, Texte Für/An niedergeschrieben Bilder Traummalerei Haftungsausschluss
moonsprite. Elena. drachenprinzessin . no.perfect.world . Claire . Judy. Alex. Henni. Alice Morgenthau. Kristina. Lilija. ramona.american. besserwisserboy86. Moni. Hong. freefeeling. Diane. Seraphina. anarexia. funnyly7 . ana-kiara. ROSENSTOLZ. We are what WE DO! Pollenflug deutschlandweit. Ein Jahr im Ausland
.Ich bin ICH.
.Laut.
.Lass sie reden.
.Aus Liebe wollt ich alles wissen.
.Lachen.
.Auch im Regen.